Amtswechsel an der Spitze des Technischen Zuges

Am vergangenem Dienstbend hat unser Zugführer Thorsten Koch sein Amt aus privaten Gründen niedergelegt. Neuer Zugführer im OV Oelde wird nun der langjährige Gruppenführer des GKW I, René Westermann.

Koch hat dieses Amt seit August 2009 ausgeführt. In dieser Zeit hat er einige Übungen mit umliegenden Wehren geplant sowie die bestehenden Beziehungen zu den HiOrgs, Wehren sowie anderen Behörden weiter vertieft. Koch steht dem THW Oelde weiterhin als Helfer zur Seite, jedoch wird sein Schwerpunkt das "THW im Ausland" sein. An dieser Stelle nochmals ein Dank an Thorsten Koch für das große Engagement.

René Westermann ist ebenfalls ein langjähriges Mitglied beim OV Oelde und war bis dato der Gruppenführer auf dem Gerätekraftwagen I ( GKW ) . Aufgrund seiner Einsatzerfahrung ist Westermann für diese Position bestens geeignet.

Auf den GKW folgt nun Daniel Thiemann als Gruppenführer. Thiemann hat sich als Helfer auf dem GKW II verdient gemacht und konnte jetzt nach dem Bestehen sämtlicher Prüfungslehrgänge sein Amt als Gruppenführer übernehmen.

Der OV Oelde wünscht den beiden Helfern nun alles Gute für die neuen Aufgaben sowie Thorsten Koch alles Gute  für die Aufgaben im Auslandsbereich.