Autobahnkontrolle an der A2

Der OV Oelde war erneut für das Polizeipräsidium Dortmund, Autobahnpolizeiwache Kamen aktiv.

Zum ersten Mal in diesem Jahr  hieß es wieder für die Oelder Helfer die Verpflegung und das technische Gerät für die kontrollierenden Ordnungshüter zur Verfügung zu stellen. Erneut war es das Küchenteam des Ortsverbandes, dass die Einstzkräfte mit einer deftigen Mahlzeit beköstige. Die anwesenden Helfer des Technischen Zuges hatten wieder das Einsatzgerüstsystem (EGS) des THW als mobile Kontrollbühne aufgebaut. Die beiden Oelder Gerätekraftwagen (GKW) wurden mit dem gesamten Equipment für eventuelle technische Hilfeleistungen bereit gehalten.

An der groß angelegten Kontrollaktion waren neben der Polizei auch das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) , das staatliche Amt für Arbeitsschutz, der Zoll, das Veterinäramt des Kreises Warendorf sowie Mitarbeiter der Bußgeldstellen beteiligt. Die Kontrolle endete am Nachmittag.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: