Bereitstellung Notstromversorgung bei der Anröchter Kirmes

Am Freitag, 6.Oktober, machten sich 3 Helfer der Fachgruppe Elektroversorgung des OV Oelde mit dem LKW der Fachgruppe und der 200 KVA-Netzersatzanlage auf den Weg nach Anröchte.

Unsere Einsatzstelle

Auf Ersuchen der THW-Geschäftsstelle Arnsberg sollten sie die Notstromversorgung während der Anröchter Kirmes für die öffentliche Straßenbeleuchtung sowie für die angrenzende Realschule sicherstellen. In der Realschule hatte das Rote Kreuz während der Kirmes einen Behandlungsplatz eingerichtet.

Um 17:00 Uhr trafen die Helfer in Anröchte ein, positionierten den Anhänger mit der Netzersatzanlage und bereiteten die Einspeisung in das Stromnetz vor. Um 4:00 Uhr am Samstagmorgen endete der erste Bereitschaftsdienst und die Oelder Helfer machten sich auf den Heimweg. Die Netzersatzanlage verblieb für die weiteren Einsatztage am Einsatzort.

Jeweils um 17:00 Uhr begann am Samstag und Sonntag  der Bereitschaftsdienst der Helfer. Am Sonntag endete um  23:00 Uhr der Einsatz für die Oelder Helfer. Das eingesetzte Material wurde verlastet und der Heimweg nach Oelde angetreten.

Am Montag, 9. Oktober, erfolgte ein erneute Anforderung der Geschäftsstelle Arnsberg. Für einen weiteren Abend sollten die Helfer des THW Ortsverbands Oelde nochmals die Notstromversorgung bei der Anröchter Kirmes sicherstellen.

Die eingesetzten Helfer bedanken sich beim DRK Anröchte für die Verpflegung während ihres Einsatzes.