Bombenräumung in Coesfeld

Am 02.02.2014 wurde in der Coesfelder Innenstadt eine 10-Zenter-Bombe aus dem 2. Weltkrieg entschärft.

Diese wurde bereits in der vorherigen Woche im Vorfeld von Bauarbeiten für eine neue Wohnanlage entdeckt. Für die Entschärfung mussten Teile eines Krankenhauses und ein Altenheim evakuiert werden.
Insgesamt waren knapp 570 Einsatzkräfte von THW, Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst im Einsatz.

Die Helfer des THW OV Oelde hatten die Aufgabe, die Notstromversogung für das eingerichtete Notkrankenhaus sicherzustellen. Hierzu wurde das Material bereits am vergangenen Freitag nach Coesfeld gebracht und mit den ersten Aufbaumaßnahmen begonnen.
 

Weitere Infomationen zu diesem Einsatz erhalten Sie unter:

www.thw-coesfeld.de

www.feuerwehr-coesfeld.de


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: