07.07.2022, von Mario Raab (OV Warendorf)

Fortbildung für Einsatzfahrer im THW

Am vergangenen Samstag fand im THW Ortsverband Warendorf eine Fortbildung für CE-Fahrer der THW-Ortsverbände im Kreis Warendorf statt. Hieran nahmen insgesamt zehn Kraftfahrer aus den Ortsverbänden Beckum (zwei Teilnehmer), Oelde (sechs Teilnehmer) und Warendorf (zwei Teilnehmer) teil.

Fortbildung für CE-Fahrer der THW-Ortsverbände im Kreis Warendorf

Fortbildung für CE-Fahrer der THW-Ortsverbände im Kreis Warendorf

Die Ausbildungsleitung hatte Hartmut Firch aus dem Ortsverband Greven inne, welcher durch Alain Blind aus dem Ortsverband Münster unterstützt wurde. Die Schwerpunkte dieser Ausbildungsveranstaltung lagen in den Themeninhalten „Einweisen von Fahrzeugen“, dem richtigen Umgang mit einer Ladebordwand, Grundsätzlichem zum Thema Ladungssicherung sowie einem Theoretischen Block zum Thema „Fahren im Gelände“. Aber auch die Bedienung einer Seilwinde stand für die Einsatzkräfte auf dem Ausbildungsplan. Um neben der Seilwinde am Gerätekraftwagen des Ortsverbandes Warendorf auch ein aktuelleres Schulungsmodell zur Verfügung zu haben, brachten die Einsatzkräfte des Ortsverbandes Beckum auch ihren Gerätekraftwagen nach Warendorf mit.

Ausbilder Hartmut Firch bedankte sich abschließend bei den hochmotivierten Kraftfahren für die Teilnahme und beim Ortsverband Warendorf für die hervorragende Verpflegung.
Wir danken Hartmut Firch für die Durchführung der Fortbildung.

Text: Mario Raab (OV Warendorf)

Fotos: THW OV Warendorf


  • Fortbildung für CE-Fahrer der THW-Ortsverbände im Kreis Warendorf

  • Fortbildung für CE-Fahrer der THW-Ortsverbände im Kreis Warendorf

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Fotos: THW OV Warendorf




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: