MdB besucht OV Oelde

In der vergangen Woche stattete Reinhold Sendker (MdB) aus Westkirchen dem THW-Ortsverband Oelde einen Besuch ab. Sein Interesse galt vor allem den zur Verfügung stehenden Fahrzeugen.

Bereits bei seiner Begrüßung lobte er das ehrenamtliche Engagement und dankte den anwesenden THW-lern das sie ihre Freizeit zum Wohl der Mitbürger einsetzen. Die anwesende Führung des Ortsverbandes nutzte die Gelegenheit um mit Herrn Sendker Wichtige Themen anzusprechen und zu diskutieren. Unter anderem wurden die desolate Fahrzeugausstattung im Ortsverband sowie die finanzielle Lage während der vorläufigen Haushaltsführung angesprochen.

Die Situation der Fahrzeugausstattung wurde dieses Jahr nochmals verschärft, da aufgrund eines wirtschaftlichen Totalschadens der 27 Jahre alte LKW der Fachgruppe Elektroversorgung ausgesondert wurde. Hierfür erhielt der Ortsverband Oelde einen 31 Jahre alten LKW, welcher bereits an anderer Stelle ausgesondert worden ist.
Weiterhin kommt erschwerend hinzu, dass momentan mit diesem Fahrzeug keine volle Einsatzbereitschaft der Fachgruppe Elektroversorgung erreicht werden kann. Herr Sendker versprach sich der Angelegenheit anzunehmen und zu versuchen hier eine Besserung herbei zu führen.