Nachruf - THW Ortsverband Oelde trauert um Klaus Rips

Der THW Ortsverband Oelde trauert um Klaus Rips, Mitbegründer des THW Ortsverbands, der am 2. Oktober im Alter von 85 Jahren verstorben ist.

Bei der Gründung des ersten THW Stützpunkt im Kreis Beckum in Oelde am 10.07.1970 wurde Klaus Rips auf Vorschlag des Landrats des Kreises Beckum zum kommissarischen Stützpunktleiter bestellt. Nach der Ernennung von Bernhard Thiele im Juli 1971 zum ersten Ortsbeauftragten unterstützte Klaus Rips auf Grund seiner gesellschaftlichen und politischen Kontakte die Stabsarbeit im Ortsverband. Außerdem repräsentierte er als Vorsitzender der Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerk Oelde e.V. von 1986 bis 1994 den Verein.

Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und der Trauerfamilie.

Wir werden Klaus Rips in dankbarer Erinnerung behalten.

• Für den THW Ortsverband Oelde
    Markus  Freitag
    (Ortsbeauftragter)

• Für die Vereinigung der Helfer und Förderer des THW Oelde e.V.
    Sebastian Pott-Sudholt
    (Vorsitzender)