10.06.2011, von Matthias Krümpel

Offizielle Ernennung zum Ortsbeauftragten

Oelde. Am Freitag, 10. Juni 2011, erhielt Markus Freitag aus den Händen des Geschäftsführers der THW-Geschäftstelle Münster ,Josef Frieling, die Ernennungsurkunde zum Ortsbeauftragten des THW-Ortsverbands Oelde. Markus Freitag tritt damit offiziell die Nachfolge von Peter Hellweg an, der nach 18 Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Ortsbeauftragter für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung stand.

Nachdem Peter Hellweg im März den THW-Ortsverband darüber in Kenntnis setzte, dass er seinen Posten zur Verfügung stellt, wurde im April die Wahl eines neuen Ortbeauftragten durchgeführt. Peter Hellweg hatte in den vergangenen Jahren den Ortsverband Oelde geprägt und so war es kein Wunder, dass die Wahlberechtigten seinen langjährigen Stellvertreter, Markus Freitag, als seinen Nachfolger wählten. Das Wahlergebnis hatte bis Freitag, 10. Juni 2011, nur theoretischen Wert, denn erst die Ernennung zum Ortsbeauftragten durch den Landesverband, bestätigt das Wahlergebnis.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: