OV Oelde unterstützt den Übungsplatz Handorf

Am 18.06. hat wieder eine kleine Gruppe aus Oelde auf dem Übungsplatz Münster-Handorf gearbeitet. Diesmal geriet erneut der Bergungsturm ins Visier der Helfer.

Letztes Jahr war damit begonnen worden Holzschutz aufzutragen. Dies soll in diesem Jahr vollendet werden, weshalb die noch fehlenden Flächen gereinigt werden müssen, bevor auch diese Flächen mit Holzschutz versehen werden können. Bewaffnet mit einem Hochdruckreiniger rückten die Helfer dem Moos zu Leibe. Unterstützt wurden die Helfer hierbei durch den Drehleiterwagen des Helfers Clemens Zellerhoff, welcher diesen zur Verfügung stellte, und durch Helfer des Ortsverbandes Bergkamen, welche auch die Verpflegung übernahmen.

Des Weiteren wurde eine Sponsorentafel in der Unterkunft auf dem Übungsplatz angebracht und Vorarbeiten für die Hindernisse der neuen Übungsstrecke erledigt. Ein großer Dank an alle beteiligten Helfer für ihre Hilfe!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: