29.10.2016, von Dieter Lillemannstöns

Planwagenfahrt und Grünkohlessen

Für Samstag, 29. Oktober, hatten Matthias Krümpel und der Ortsbeauftragte Markus Freitag eine Planwagenfahrt mit anschließendem Grünkohlessen für die Helferinnen und Helfer des Ortsverbands (OV) Oelde organisiert.

Achtzehn Helferinnen und Helfer fanden sich so an der Unterkunft ein und erwarteten das von zwei westfälischen Kaltblütern gezogene Gefährt vom Gestüt Knoche. Nach dem Verladen des Reiseproviants und dem Aufsitzen führte die gut zweistündige Tour bei strahlendem Sonnenschein durch die herbstlich gefärbten Bauernschaften zwischen Oelde und Lette.

Bei Einbruch der Dunkelheit traf der Planwagen wieder an der Unterkunft am Landhagen ein, wo die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Ortsbeauftragten Markus Freitag in Empfang genommen wurden. Mit einem deftigen Grünkohlessen in der Unterkunft klang der Tag in gemütlicher Runde aus.

Mit dieser außerdienstlichen Veranstaltung sollte die Gemeinschaft der Helferinnen und Helfer gestärkt werden. Dieses darf man durchaus als gelungen bezeichnen, denn schon beim gemeinsamen Grünkohlessen wurden Anfragen bezüglich einer Wiederholung oder ähnlich gelagerter Aktivitäten gestellt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: