Polizei Münster erhält neue Notstromanlage

Damit auch die Polizei Münster weiterhin up to date bleibt wurde in der Vergangenheit viel in moderne Kommunikationstechnik und Datenverarbeitung investiert. Um diese Technik auch bei einem Stromausfall weiterhin sicher und stabil mit der hauseigenen Notstromanlage betreiben zu können wurde diese in den Nächten von 24.4. bis zum 26.4. durch eine leistungsfähigere Notstromanlage ersetzt. Um während der Umrüstzeit den Notstrombetrieb zu gewährleisten stellte der Ortsverband (OV) Greven sein Notstromaggregat und der OV Oelde seine Netzersatzanlage sowie diverse 63 A und 125 A Leitungen zur Verfügung.

Einspeisung

Nachdem die Leitungen am frühen Abend zu den betroffenen Verteilungen verlegt wurden, begann der Notstrombetrieb gegen Mitternacht. Nacheinander wurden die betroffenen Verteilungen auf den "blauen" Strom umgeklemmt und die Elektroinstallateure konnten gefahrlos mit ihrer Arbeit an der Notstromanlage beginnen. Gegen drei Uhr waren die ersten Umbauarbeiten abgeschlossen und die Netzersatzanlage aus Oelde konnte komplett zurückgebaut werden. Gemeinsam mit den Helfern des OV Oelde trat die Netzersatzanlage am frühen Morgen die Heimreise an. Der OV Greven musste für eine weitere Nacht mit seinem Notstromaggregat in Betrieb gehen, um für diverse Restarbeiten den Notstrombetrieb sicherzustellen.
In diesem Sinne ein Dank an alle Beteiligten aus den OVs Greven und Halle, sowie den Geschäftsststellen Münster und Bielefeld für die reibungslose Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: