THW Oelde bei der mach mit – Ausbildungsmesse

Die mach mit – Ausbildungsmesse ist ein Angebot für Schülerinnen und Schüler aus Ennigerloh, Oelde und der ganzen Region, die sich über die vielfältigen Möglichkeiten für ihre berufliche Zukunft informieren wollen. Viele heimische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen sind hier vertreten, um für eine gute Ausbildung in ihren Betrieben zu werben. Mit einem Stand auf dem Außengelände war der THW Ortsverband Oelde an zwei Tagen vertreten und informierte über Ehrenamt, Bundesfreiwilligendienst (BuFDi) und Ausbildung im Technischen Hilfswerk.
Messestand am Freitag

Am Samstag, 11.06.2022, erhielten die freiwilligen Hilfskräfte aus dem THW Ortsverband Oelde auf der Ausbildungsmesse Unterstützung durch zwei hauptamtliche THW-Kräfte von der Regionalstelle Münster, die konkret zu Ausbildung und Bundesfreiwilligendienst im THW informierten.

Hauptanziehungspunkt war natürlich der Gerätekraftwagen (GKW), dessen Ausstattung die Einsatzkräfte vielfach bereitwillig erklärten.

Getreu dem Motto: "Mach mit - Deine Zeit ist jetzt!" konnte bei vielen Besuchern Interesse an einer Mitwirkung im Technischen Hilfswerk geweckt werden.