11.01.2023, von Markus Freitag
THW Oelde sucht neues Zuhause
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) verwaltet die von den Dienststellen des Bundes genutzten Liegenschaften. Hierzu zählt unter anderem das Technische Hilfswerk. Mitte der achtziger Jahre bezog der Ortsverband Oelde seinen jetzigen Standort „Am Landhagen“ in Oelde. Seitdem durchlebte das THW einige Veränderung und Umstrukturierungen, sodass die aktuelle Unterkunft den Bedürfnissen und Anforderungen des heutigen Ortsverbandes nicht mehr entspricht. Durch den Zuwachs an Einsatzkräften in den letzten Jahren, der Stationierung weiterer Teileinheiten und der Erweiterung der bestehenden Einheiten platzt die aktuelle Unterkunft aus allen Nähten. Hier muss dringend Abhilfe geleistet werden.
Gesucht wird ein Grundstück mit min. 6.200 m² innerhalb des Stadtgebiets Oelde zum Ankauf oder eine Immobilie für eine langfristige Anmietung.
Bei einer Anmietung wird ein Gebäudebestand mit Technikräumen und Büros von ca. 550 m² Nutzfläche (zuzüglich Verkehrsflächen) benötigt. Für den THW Ortsverband werden auch Funktionsräume benötigt, die im Erdgeschoss liegen und gut von außen anzufahren sind. Auch Dusch- und Umkleideräume sind erforderlich.
Weiterhin wird eine Kfz-Halle von ca. 780 m² benötigt mit einem Hallenvorfeld von 25 m Tiefe und zusätzlich ca. 12 Pkw-Parkplätze.
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Frau Johanna Grotkopp
Ravensberger Straße 117 in 33607 Bielefeld
Tel.: 0521 5256 125
E-Mail: johanna.grotkopp@bundesimmobilien.de
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: