Übung im Rathausbach

Der Dienstabend des 11. April wurde für eine Atemschutzübung im Kanal des Rathausbaches genutzt.

Kombiniert mit der Atemschutzübung wurde im Kanal mit dem Einsatzschnellbaugerüst (EGS) eine Plattform aufgebaut. Mit einsetzender Dämmerung wurde die Beleuchtung der Übungsstelle durchgeführt.

Nach der theoretischen Ausbildung an den letzten Dienstabenden folgte an diesem Dienstabend die Anwendung des gelernten in der Praxis. Die Übung war durch den Fachberater Thorsten Koch geplant worden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: