13.06.2022, von Dieter Lillemannstöns

Unterstützung 23. Internationaler Citylauf Oelde

Nach zweijähriger Pandemiebedingter Pause hat am Samstag der Internationale Citylauf des LV Oelde eine gelungene Rückkehr gefeiert. Tolles Wetter, starke Teilnehmerzahlen bei den Kinder- und Schülerläufen sowie der 5-Kilometer-Wertung, bei der sich auch die Unternehmen mit Teams beteiligten. Und schließlich dem Eliterennen, das erstmals vor dem Haupt-Volkslauf über zehn Kilometer stattfand. Der THW Ortsverband Oelde sorgte gemeinsam mit dem DRK Ortsverein Oelde für Sicherheit an der innerörtlichen Laufstrecke.

Zwei Organisationen, ein Ziel - Sicherheit beim Citylauf durch THW und DRK

Hierbei wurden elf neuralgische Stellen durch THW-Kräfte und Fahrzeuge gesichert. Insgesamt 16 Einsatzkräfte des Ortsverband Oelde und fünf Fahrzeuge waren im Einsatz. Den Sanitätsdienst an der Strecke übernahm der DRK Ortsverein Oelde.

Auch nach langer Pause zeigte sich erneut die gute Zusammenarbeit und Stimmung unter den verschiedenen Organisationen. Der THW Ortsverband bedankt sich bei den Organisatoren und Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf.

• Zwei Organisationen, ein Ziel - Sicherheit beim Citylauf durch THW und DRK

• Gruppenbild: Zwei THW-Einsatzkräfte und das Team vom DRK

• Zwei Organisationen, ein Ziel - Sicherheit beim Citylauf durch THW und DRK

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Fotos: Thomas Jeßulat (DRK)