Einsatzarchiv

Sicherheitszonen ausleuchten, Stromversorgung sicherstellen oder Einsatzkräfte versorgen: Das Technische Hilfswerk (THW) war während des G20-Gipfels stark gefordert. Zu Spitzenzeiten waren täglich mehr als 450 THW-Angehörige,…
mehr
Damit auch die Polizei Münster weiterhin up to date bleibt wurde in der Vergangenheit viel in moderne Kommunikationstechnik und Datenverarbeitung investiert. Um diese Technik auch bei einem Stromausfall weiterhin sicher und…
mehr
Am Samstag 21.01.2017 rückten 6 Helfer des THW Ortsverband Oelde aus, um ein Projekt zum Denkmal- und Naturschutz auf dem Burggelände in Oelde-Stromberg zu unterstützen. In einem Brunnenschacht auf dem Burggelände hatte sich…
mehr
Heiligenhaus/Genua, Italien, 14.10.2016. Das THW unterstützt die strategische Kooperation zwischen Deutschland und Tunesien bei der Einführung ehrenamtlicher Komponenten der tunesischen Katastrophenschutzbehörde Office National de…
mehr
Einsatzkräfte aus 7 Ortsverbänden (OV) waren den ganzen Freitag über im Einsatz um den Steinbruch und den Tiefkeller des örtlichen Zementwerkes vom Wasser zu befreien. In der Spitze förderten 50 THW Helfer mit einer Leistung von…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: