Archiv: Jugend-Meldungen

Der Jugenddienst begann dieses Mal nicht vormittags, sondern war in den frühen Abend verlegt worden um das Ausleuchten großer Flächen zu üben.
mehr
Am 27.09.2014 besichtigte die THW-Jugendgruppe die Jugend-Feuerwehr Oelde um mehr über ihre Aufgaben und Tätigkeitsfelder zu erfahren.
mehr
Am heutigen Jugenddienst wurde bei bestem Wetter der Umgang mit dem Einsatz-Gerüst-System (EGS) erlernt. Hierzu wurden neben einem Raumschiff auch eine Rettungs- und Bergeplattform gebaut und die anschließende Rettung und der…
mehr
Der Jugenddienst wurde dieses Mal von Helfern des Technischen Zuges geplant und somit stand für die Jugendlichen der Bau einer Seilbahn auf dem Programm. Später wurden die Grundlagen zur Höhenrettung vermittelt und das Auf- und…
mehr
Von Freitagabend bis Sonntagmittag fand eine vom Jugendbetreuer Joel Klaßen geplante Wochenendübung für die Jugendgruppe des Ortsverbandes Oelde statt. Nach einem Filmeabend fuhr die Jugendgruppe am Samstagmorgen nach…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: