Meldungsarchiv

Am Dienstag, den 04. August 2020 fand im Regionalbereich Münster eine erste überregionale Online CBRN-Schulung für die Grundausbildung statt. Sieben Ortsverbände (Beckum, Coesfeld, Dülmen, Lüdinghausen, Münster, Oelde, Warendorf)…
mehr
"Angefangen von Umweltkatastrophen über den Datenschutz bis zur Gesundheitsgefährdung: alte und neue Katastrophen bedrohen unsere Gesellschaft. Der Katastrophenschutz ist für uns alle unverzichtbar", so Bernhard Daldrup,…
mehr
Gute Nachrichten aus Berlin überbrachte MdB Reinhold Sendker bei seinem Besuch des THW-Ortsverbands Oelde am vergangenen Freitag (12.06.2020) den ehrenamtlichen Helfern. Von den im THW-Bundeshaushalt 2020 genehmigten Mitteln wird…
mehr
Nachdem im März der komplette Ausbildungsdienstbetrieb im Ortsverband Oelde sowie der Dienst der Jugendgruppe eingestellt wurde, darf nach einer Verfügung des THW-Präsidenten Gerd Friedsam der Dienstbetrieb im Ortsverband unter…
mehr
Die Corona-Krise verlangt den Menschen in allen Lebensbereichen viel ab – das kann auch das Technische Hilfswerk im Kreis Warendorf bestätigen. Die Zivil- und Katastrophenschutzorganisation übernimmt seit Ende März die…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: