Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • 26.06.2023

    System BR – Ein Quartier der Superlative

    THW errichtet Logistik-Stützpunkt - Mindesten 500 Einsatzkräfte sammeln, unterbringen, versorgen, koordinieren, und das nahezu zeitgleich an einem Ort. So lässt sich kurz und knapp zusammenfassen, was rund 130 Helferinnen und...mehr


  • Luftbild des Übungsgeländes

    10.06.2023

    „System BR“ – Ein Konzept mit Zukunft

    THW-Großübung erfolgreich beendet - Es war schon etwas Großes, was sich das THW in Nordrhein-Westfalen in den vergangenen zwei Wochen vorgenommen hatte. Im Rahmen einer Übung wurde ein Quartier errichtet, das mindestens 500...mehr


  • Gruppenbild

    16.05.2023

    Tag des Ehrenamts im Oelder Vier-Jahreszeiten-Park

    Traditionell lädt der Lokalsender Radio WAF seit Jahren Familien zum Muttertag in den Oelder Vier-Jahreszeiten-Park ein. Ein Aktionsbaustein an diesem Tag war das Engagement des Ehrenamts, bei dem Oelder Vereine und...mehr


  • 08.05.2023

    Sechs neue Kraftfahrer für das THW Oelde

    Am vergangenen Wochenende fand im Ortsverband Warendorf der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) eine Bereichsausbildung für angehende Kraftfahrer statt.Insgesamt 19 Teilnehmer aus den THW-Ortsverbänden Beckum, Greven, Oelde...mehr


  • Toter Winkel anschaulich dargestellt

    30.04.2023

    Beim Jugenddienst dreht sich alles ums Fahrrad

    Beim letzten Jugenddienst im April drehte sich alles ums Fahrrad, dem Transportmittel, mit dem die meisten Jugendlichen auch zum Dienst erscheinen. Hierzu hatte die Jugendleitung Polizeihauptkommissarin Carola Krewerth von der...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche