Übungsarchiv

THW-Großübung erfolgreich beendet - Es war schon etwas Großes, was sich das THW in Nordrhein-Westfalen in den vergangenen zwei Wochen vorgenommen hatte. Im Rahmen einer Übung wurde ein Quartier errichtet, das mindestens 500…
mehr
Zu den Einsatzoptionen des Technischen Hilfswerks gehört unter anderem die Bereitstellung von Kommunikationsmitteln im Schadensfall. Im Falle eines Blackouts ist auch mit dem Totalausfall sämtlicher Kommunikationsmöglichkeiten zu…
mehr
Anfang der zweiten Oktoberwoche übten Einsatzkräfte des Löschzugs Hoetmar der Freiwilligen Feuerwehr Warendorf und der Ortsverbände Warendorf und Oelde der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) gemeinsam die Vermisstensuche.
mehr
Zu einer gemeinsamen 24-Stunden-Übung „Deichverteidigung“ kamen die THW-Ortsverbände Oelde und Warendorf am vergangenen Wochenende zusammen.
mehr
Wie schnell es erforderlich werden kann, viele Einsatzkräfte auf begrenztem Raum unterzubringen, hat im letzten Jahr der bislang größte Einsatz der THW-Geschichte nach den Starkregenfällen im Juli gezeigt. Innerhalb weniger…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: