Übungsarchiv

Zwei Einheiten des THW OV Oeldes brachen am frühen Morgen des 11.08.2012 auf, um sich an einer Übung des DRK am Diemelsee zu beteiligen. Die erste Bergungsgruppe und das ÖGA (Örtliche Gefahrenabwehr) -Boot des OV Oeldes…
mehr
Am Samstagmorgen machten sich zwei Helfer des OV Oelde auf den Weg nach Münster um an der Fortbildung zur Ladungssicherung teilzunehmen. In dem von 9 Uhr bis 17 Uhr angesetzten Seminar wurde die Ladungssicherung beginnend mit der…
mehr
Thorsten Koch war im Auftrag des THW bei einer groß angelegten Übung in Kroatien. Eine Aufgabe der dort eingesetzten THW-Einheiten war die Bereitstellung von Trinkwasser. Diese Aufgabe leistet im Ausland die…
mehr
Zur Fortbildung Kraftfahrer CE wurden zwei Helfer des OV Oelde nach Lüdinghausen zum dort ansässigen Ortsverband Lüdinghausen eingeladen. Die Fortbildung hatte zum Ziel das Rückwärtsfahren mit Gespann zu trainieren, hierbei…
mehr
Am Freitag, den 4.5.2012 rückte das THW Oelde zu einer Übung zum Übungsgelände des THWs in Münster Handorf aus. Beim Eintreffen auf dem Gelände ging es für die 25 ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen direkt los. Durch einen Sturm…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: