Übungsarchiv

  • 22.08.2017

    Übung „Zerstörte Infrastruktur“

    Um die Einsatzfähigkeit der THW-Helferinnen und Helfer zu gewährleisten ist es unerlässlich, regelmäßig den Umgang mit den Einsatzmaterialien zu üben. Deshalb war am vergangenen Samstag eine Übung unter Einsatzbedingungen für die...mehr


  • 26.11.2016

    Atemschutzübung mit der FFW Ennigerloh

    Am Freitag den 26.11. fand in Ennigerloh bei der Freiwilligen Feuerwehr Ennigerloh eine Atemschutzübung statt. Zu dieser Übung war auch das THW Oelde eingeladen worden und schickte vier Helfer nach Ennigerloh. Zusammen mit den...mehr


  • 21.11.2016

    Rettungsorganisationen arbeiten „Hand in Hand“

    - Gemeinsame Übung THW und DRK - Am Freitag, 18. November, wurden die Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) -Ortsverband Oelde- sowie des Deutschen Roten Kreuz (DRK) Oelde von der Kreisleitstelle Warendorf zur...mehr


  • 07.11.2016

    THW öffnet Tresor

    Zu einer technischen Hilfeleistung wurden Helfer des OV Oelde am letzten Dienstabend (04.11.2016) zum Schießstand der Sportschützen Diana Oelde an der Ennigerloher Straße gerufen. Hier war bei einem Einbruch Ende Oktober ein...mehr


  • 22.10.2016

    Mobile Elektrizitätswerke proben in Mönchengladbach für den Ernstfall

    Mönchengladbach, 22.10.2016 Eine Notstromversorgung für Mönchengladbach wäre am Samstag das geringste Problem gewesen: Im Rahmen einer landesweiten Übung rückten 75 Helferinnen und Helfer der Fachgruppe Elektroversorgung aus zehn...mehr


<< < 2 3 4 5 6 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: