Übungsarchiv

Um die Einsatzfähigkeit der THW-Helferinnen und Helfer zu gewährleisten ist es unerlässlich, regelmäßig den Umgang mit den Einsatzmaterialien zu üben. Deshalb war am vergangenen Samstag eine Übung unter Einsatzbedingungen für die…
mehr
Am Freitag den 26.11. fand in Ennigerloh bei der Freiwilligen Feuerwehr Ennigerloh eine Atemschutzübung statt. Zu dieser Übung war auch das THW Oelde eingeladen worden und schickte vier Helfer nach Ennigerloh. Zusammen mit den…
mehr
- Gemeinsame Übung THW und DRK - Am Freitag, 18. November, wurden die Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) -Ortsverband Oelde- sowie des Deutschen Roten Kreuz (DRK) Oelde von der Kreisleitstelle Warendorf zur…
mehr
Zu einer technischen Hilfeleistung wurden Helfer des OV Oelde am letzten Dienstabend (04.11.2016) zum Schießstand der Sportschützen Diana Oelde an der Ennigerloher Straße gerufen. Hier war bei einem Einbruch Ende Oktober ein…
mehr
Mönchengladbach, 22.10.2016 Eine Notstromversorgung für Mönchengladbach wäre am Samstag das geringste Problem gewesen: Im Rahmen einer landesweiten Übung rückten 75 Helferinnen und Helfer der Fachgruppe Elektroversorgung aus zehn…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: