Übungsarchiv

  • 22.11.2013

    THW probt den Ernstfall

    Am Freitag, den 22. November 2013 gegen 18 Uhr kam die Meldung beim THW Ortsverband Oelde ein: Hochregallager (HRL) bei Haver & Boecker Werk 6 eingestürzt, Lagerarbeiter werden vermisst! Zum Glück war dieses Szenario nur die...mehr


  • 26.10.2013

    Übung auf THW Übungsgelände

    Für diesen Samstag war durch Helfer des Ortsverbandes eine Übung auf dem THW-Übungsgelände in Münster-Handorf organisiert worden. Es hatte sich eine fiktive Gasexplosion auf dem Gelände ereignet und es wurden 5 Personen in der...mehr


  • 11.10.2013

    Abstützen und Aussteifen

    Am ersten Dienstabend im Oktober befassten sich die beiden Bergungsgruppen passend zur Jahreszeit mit dem Thema Holzbearbeitung. Doch stand nicht die Bearbeitung im Mittelpunkt, sondern die Thematik des Aussteifens und Abstützens...mehr


  • 30.09.2013

    Ausbildung Deichverteidigung mit FF Ostenfelde

    Auf Anfrage der freiwilligen Feuerwehr Ostenfelde fand ein gemeinsamer Ausbildungsabend zum Thema Deichverteidigung im Löschhaus in Ostenfelde statt. Hierzu fuhren 4 Helfer des Ortsverbandes Oelde mit 60 Sandsäcken im Gepäck nach...mehr


  • 27.09.2013

    Atemschutz und Deichverteidigung

    Der Dienstabend war diesmal aufgeteilt in Atemschutz und Ausbildung in der Deichverteidigung. Für die Atemschutzübung hatten sich der Gruppenführer Oliver Günther und der Ausbildungsbeauftragte Sebastian Baxheinrich etwas...mehr


<< < 5 6 7 8 9 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: