Fünfzig Jahre sind seitdem vergangen, in denen der THW-Ortsverband Oelde Meilensteine setzen konnte. Sei es der Umzug von der ersten Unterkunft an der Wallstraße zum Landhagen, Einsätze zur Katastrophenbewältigung im In- und Ausland, sowie Veränderungen im Fahrzeug- und Gerätebestand. Mit der Bergungsgruppe, der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung, der Fachgruppe Elektoversorgung ist der Ortsverband in die regionale und überregionale Gefahrenabwehr eingebunden.
Fünfzig Jahre Technisches Hilfswerk in Oelde - wahrlich ein Grund zum Feiern, jedoch verhindert die derzeitige COVID19-Pandemie ein geselliges Beisammensein von Einsatzkräften, Familienangehörigen, Freunden und Förderern. Stattdessen fand am 9. Juli, dem 50. Jahrestag der Ernennung des ersten Ortsbeauftragten Bernhard Thiele, ein regulärer geteilter Dienst in der Unterkunft am Landhagen statt. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Unter dem Arbeitstitel "50 Jahre plus" wird im Ortsverband eine Jubiläumsfeier mit Einbindung der Öffentlichkeit geplant. Voraussichtlich ab August/September wird der Ortsverband in seinen sozialen Medien (Instagram/Facebook) mit einigen Eindrücken aus der 50-jährigen Geschichte des Ortsverbands auf das Jubiläum hinweisen.
1971 - 2021 - Ein halbes Jahrhundert THW Ortsverband Oelde
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: