Frühjahrsputz im Ortsverband

Am Samstag, 18. März, stand für die Helfer des THW-Ortsverbands Oelde MatE OV auf dem Dienstplan. Einrichtung, Fahrzeuge und Gerätschaften wurden gründlich gereinigt, gewartet und auf Vollständigkeit überprüft.

Ca. 30 Helferinnen und Helfer fanden sich zu 9:00 Uhr auf dem Gelände der Unterkunft Am Landhagen ein und begannen mit denen in der Materialerhaltungsstufe OV festgelegten Arbeiten. Bei der Fahrzeugwartung wurden z.B. Lager gefettet und Glühbirnen getauscht, bei der Werkzeugwartung kleinere Reparaturen ausgeführt und die Gerätschaften auf Vollständigkeit und Einsatzbereitschaft geprüft.

Für das leibliche Wohl sorgte die Küche bei einem gemeinsamen Mittagessen. Der MatE-OV-Dienst endete gegen 15:00 Uhr.

Text: Markus Freitag / Dieter Lillemannstöns
Fotos: Markus Freitag


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: