15.06.2021, von Thorsten Bittner

Große Hilfe für kleine Ritter Löwenherz

Am Donnerstag den 10.6.2021 machten sich 5 Helfer der Thw Jugend Oelde auf zur DRK-Kita Löwenherz in Beelen. Mit dem LKW Ladebordwand der Fachgruppe Elektroversorgung (FGr E) brachten sie das Zelt der THW Jugend dort hin. Die Kita braucht vorübergehend noch einen neuen Gruppenraum bis die Baumaßnahme des neuen Gebäudes abgeschlossen ist.

Gruppenbild

Personen Gruppenbild von li.nach re.: Adrian Savic; Sabrina Brinkmann; Collin Pinkernail; Thorsten Bittner; Vincent Austermann; Tanja Fröse; Sascha Wiemann.

Also wurde mit vereinten Kräften der ,,neue'' Grupperaum aufgestellt.
Anschließend erfolgte noch die Sturm- und Kinder-Sicherung mit Erdnägeln,Leinen und Sandsäcken damit auch in den nächsten Monaten nichts passieren kann.
Mit einen Lunchpaket bestehend aus Getränken und einen Hot Dog Bausatz für den nächsten Jugenddienst bedankten und verabschiedeten uns die Leiterin Sabrina Brinkmann und ihre Mitarbeiterin Tanja Fröse.
Wie wir noch erfahren haben wurde gleich am nächsten Tag unser Zelt mit Begeisterung zur Soccerhalle umfunktioniert.

Eingesetztes Fahrzeug
LKW Labowa FGr E
Eingesetztes Material
1 Jugendzelt 8 x 6 m
6 Erdnägel
4 Leinen 20 m

Helfer:
Thorsten Bittner (Ortsjugendbetreuer)
Sascha Wiemann (Kraftfahrer)
Vincent Austermann (Ausbilder Grundausbildung)
Collin Pinkerneil (Junghelfer +)
Adrian Savic (Junghelfer +)


  • Gruppenbild

  • Personen Gruppenbild von li.nach re.: Adrian Savic; Sabrina Brinkmann; Collin Pinkernail; Thorsten Bittner; Vincent Austermann; Tanja Fröse; Sascha Wiemann.

  • Zelt Seitenansicht

  • Zelt Kopfansicht

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: