Jugendfeuerwehr Oelde zu Gast

Am Mittwoch dem 28.01.2015 besuchte uns die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Oelde quasi als Revanche zum Vorjahr wo bereits die THW-Jugend Oelde einen Besuch bei der Feuerwehr absolvierte.

Nach dem die Jugendlichen vom Jugendbetreuer Joel Klaßen begrüßt wurden ging es direkt mit einer Präsentation - gehalten von Thorsten Koch - über das THW los. In dem Vortrag wurde die Strukturierung, die Aufgaben und Einsatzgebiete des THW vorgestellt.

Nach dem Vortrag ging es nun Raus auf den Hof und es wurden in kleinen Gruppen die Fahrzeuge sowie die Maschinen des Ortsverbandes Oelde unter die Lupe genommen und durch Fachhelfer des THW erklärt. Bei einer Cola wurden nachher noch die letzten Fragen beantwortet und beschlossen, dass man sich bald wieder sieht!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: