Oelder THW-Jugend beim Stadtputztag aktiv

Kürzlich hat die Oelder Jugend sich am Stadtputztag beteiligt. 19 kleine und große Helfer haben in mehreren Gruppen in und um Oelde ihre Müllpicker geschnappt und aufgelesen was so an und auf Straßen, Wegen, Gräben und Gebüsch an Unrat zu finden war.
Gruppenbild: Junghelfer und Einsatzkräfte mit Bürgermeisterin Karin Rodeheger (links außen)

Nach ein paar Stunden kam da so einiges zusammen was von den Freiwilligen und unserer Gruppe dann am Stadtbauhof abgeliefert wurde. Von Autoreifen bis halbe Fahrräder war so ziemlich alles zu finden.

Bei einer heißen Suppe dankte uns Bürgermeisterin Karin Rodeheger für unseren Einsatz. Zum Schluß gab es noch eine kleine Verlosung, wo wir dann für die Jugendgruppe eine Picknickdecke gewinnen konnten. Diese wird uns dann auf das Landesjugendlager begleiten.

Beim Foto fragte Bürgermeisterin Karin Rodeheger auch nach unseren weiblichen Helferinnen. Mit Bedauern mussten wir mitteilen, dass wir grade leider nicht viele Mädchen haben.
Wenn du also Bock auf Technik hast, auf Wasserspiele, neue Leute und Autos mit Blaulicht, dann melde dich einfach bei uns. Natürlich auch Jungs!

Autor: Thorsten Bittner