Eine Partnerschaft im Rahmen der Kampagne besteht zwischen dem THW und der deutschen STIHL® TIMBERSPORTS® Series. Ziel der Zusammenarbeit sind die Nachwuchsgewinnung und die Steigerung der Attraktivität beider Partner. Ausschlaggebend für die Zusammenarbeit waren insbesondere die Überschneidung der Zielgruppen und das emotionale Umfeld: Sowohl beim THW als auch bei den Series steht die Begeisterung und das Interesse für Technik im Fokus.
Da das THW mit diesen Werkzeugen ebenfalls arbeitet unterstützten wir mit acht Einsatzkräften gerne diese Akteure. Der Ortsverband Oelde informierte darum dort über seine Arbeit mit diesen Geräten und auch über andere Einsatzoptionen. Nebenbei hatten wir auch ein paar Kleinigkeiten für die Jugend mit im Gepäck.
Gegen 19 Uhr war dann das Spektakel zu Ende und wir konnten uns nach dem Abbau wieder zur Unterkunft begeben.
Text: Thorsten Bittner / Dieter Lillemannstöns
Fotos: Thorsten Bittner (1) / Vincent Austermann (5)