THW meets Firefighters

Am 27.09.2014 besichtigte die THW-Jugendgruppe die Jugend-Feuerwehr Oelde um mehr über ihre Aufgaben und Tätigkeitsfelder zu erfahren.

Los ging es mit einer kurzen Präsentation über die Einsatzgebiete der Feuerwehr. Im Anschluss wurden die Fahrzeuge der Feuerwehr, wie z.B. der Rettungswagen, in kleinen Gruppen unter die Lupe genommen und das zugehörige Equipment erklärt. Mit einem  Tanklöschfahrzeug mit Schaumlöschtechnik wurde das Löschen eines Feuers mittels eines Wasserwerfers demonstriert. Zusätzlich wurde der Umgang mit dem Strahlrohr präsentiert.


Ein Highlight des Ausflugs war die ausfahrbare Drehleiter, die in 30 Meter Höhe den schwindelfreien THW-Jugendhelfern einen tollen Ausblick über Oelde bot.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: