Unterwegs für das THW

Von morgens früh bis in den frühen Abend hinein war der Helfer Thorsten Bittner für das THW in Oelde und später in Münster unterwegs. Morgens musste eine Wallfahrt von Lette nach Stromberg abgesichert werden und am Nachmittag stand der Transport eines Metalldreibocks zum Übungsgelände nach Münster-Handorf an.

Wallfahrt  
In den frühen Morgenstunden des Sonntag startete in Lette an der Vituskirche eine kleine Gruppe von Pilgern Richtung Wallfahrtskirche in Stromberg. Unterwegs wurde an der St. Josefskirche und St. Johanneskirche Station gemacht, wo sich immer mehr Wallfahrer der Prozession anschlossen. Sie alle waren auf dem Weg zum Nettoparkplatz in Stromberg, denn dort sammelten sich auch Wallfahrer aus Sünninghausen und Möhler um dem letzten Weg gemeinsam Richtung Burg zu gehen. Das THW stellte einen Wagen zur Absicherung und Absperrung der den Zug bis zur Burg  begleitete.

Münster-Handorf
Diesen Sonntag  hat der OV Oelde wieder einmal den Übungsplatz in Münster-Handorf unterstützt. Zum Einen wurde ein Metalldreibock überbracht, ein ehemaliges Werkzeug der Bundeswehr für die Panzerreparatur, zum Anderen konnte der Helfer Thorsten Bittner als Mitglied der dortigen Arbeitsgruppe einige kleinere Arbeiten zur Instandsetzung und Umbau des Geländes ausführen. Der mitgebrachte Metalldreibock wird den auf dem Gelände übenden Einheiten als Übungsgerät dienen und so das Arsenal an Gerätschaften sinnvoll erweitern.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: