Jahresübersicht

Am Freitag, den 22. November 2013 gegen 18 Uhr kam die Meldung beim THW Ortsverband Oelde ein: Hochregallager (HRL) bei Haver & Boecker Werk 6 eingestürzt, Lagerarbeiter werden vermisst! Zum Glück war dieses Szenario nur die…
mehr
Von Freitagabend bis Sonntagmittag fand eine vom Jugendbetreuer Joel Klaßen geplante Wochenendübung für die Jugendgruppe des Ortsverbandes Oelde statt. Nach einem Filmeabend fuhr die Jugendgruppe am Samstagmorgen nach…
mehr
Für diesen Samstag war durch Helfer des Ortsverbandes eine Übung auf dem THW-Übungsgelände in Münster-Handorf organisiert worden. Es hatte sich eine fiktive Gasexplosion auf dem Gelände ereignet und es wurden 5 Personen in der…
mehr
Am ersten Dienstabend im Oktober befassten sich die beiden Bergungsgruppen passend zur Jahreszeit mit dem Thema Holzbearbeitung. Doch stand nicht die Bearbeitung im Mittelpunkt, sondern die Thematik des Aussteifens und Abstützens…
mehr
Auf Anfrage der freiwilligen Feuerwehr Ostenfelde fand ein gemeinsamer Ausbildungsabend zum Thema Deichverteidigung im Löschhaus in Ostenfelde statt. Hierzu fuhren 4 Helfer des Ortsverbandes Oelde mit 60 Sandsäcken im Gepäck nach…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: