Übungen

  • 23.11.2023

    Großübung nach simuliertem Zugunfall in Warendorf

    Eine besondere Übung mit Technischem Hilfswerk (THW), Feuerwehr, Deutschem Roten Kreuz (DRK) und Malteser Hilfsdienst (MHD) fand am Freitagabend (17.11.2023) in Warendorf statt. Organisiert und geplant wurde die Übung vom THW...mehr

  • 02.11.2023

    Großübung im Regionalstellenbereich Münster

    Vom 27. bis 28. Oktober fand die diesjährige Einsatzübung des THW-Regionalbereichs Münster statt. Mit der Bergungsgruppe (B) und dem Trupp Unbemannte Luftfahrsysteme (TrUL) war der THW-Ortsverband Oelde in die Übungslage...mehr


  • 03.10.2023

    48-Stunden-Übung "Sturmeinsatz Münsterland"

    Am Wochenende (29.09. - 01.10.2023) fand die jährliche Großübung des THW Ortsverbandes Oelde auf dem Übungsgelände in Münster-Handorf statt. Folgende Lage stellte das Übungsszenario: Nach einem schweren Sturm im Münsterland...mehr


  • 26.06.2023

    System BR – Ein Quartier der Superlative

    THW errichtet Logistik-Stützpunkt - Mindesten 500 Einsatzkräfte sammeln, unterbringen, versorgen, koordinieren, und das nahezu zeitgleich an einem Ort. So lässt sich kurz und knapp zusammenfassen, was rund 130 Helferinnen und...mehr


  • Luftbild des Übungsgeländes

    10.06.2023

    „System BR“ – Ein Konzept mit Zukunft

    THW-Großübung erfolgreich beendet - Es war schon etwas Großes, was sich das THW in Nordrhein-Westfalen in den vergangenen zwei Wochen vorgenommen hatte. Im Rahmen einer Übung wurde ein Quartier errichtet, das mindestens 500...mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: