Archiv: Jugend-Meldungen

Oelde (afri). „Truppenführer von Trupp eins meldet verletzte Person“, spricht der zwölfjährige Maximilian Schnier ins Funkgerät. Prompt bekommt er die Antwort „Verstanden. Ende.“ Langsam bewegt er sich gemeinsam mit Jan Brinkrode…
mehr
Am Samstagmorgen begann um 9 Uhr, also eine Stunde früher als sonst, der Jugenddienst. Somit war den jungen Helfer des OV Oelde schon bewusst, dass heute etwas Größeres auf dem Plan steht. Der Jugendbetreuer Joel Klaßen hatte für…
mehr
Oelde (wka). Es ist dunkel und vernebelt im Raum. Schreie sind zu hören. Dennoch verhalten sich die jugendlichen Retter ruhig und versorgen die Verletzten. Die erste gemeinsame Einsatzübung der Jugend des Technischen Hilfswerks…
mehr
Zu 7:00 Uhr morgens starteten die 1.Bergungsgruppe und die Jugendgruppe in Richtung Münster-Handorf um auf dem dortigen Übungsgelände des THWs zu üben. Für die Bergungsgruppe stand das Erbauen von Hilfskonstruktionen mit dem…
mehr
Schon der erste Tag des Bundesjugendlagers war laut, Hammerschläge und die Motoren dröhnten über das Messegelände in Landshut, Bayern. Zwischenzeitlich schlugen 4.500 Jugendliche ihre 700 Zelte auf und verbrachten dort die Zeit…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: