Meldungen

Traditionell lädt der Lokalsender Radio WAF seit Jahren Familien zum Muttertag in den Oelder Vier-Jahreszeiten-Park ein. Ein Aktionsbaustein an diesem Tag war das Engagement des Ehrenamts, bei dem Oelder Vereine und Organisationen…
mehr
Am vergangenen Wochenende fand im Ortsverband Warendorf der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) eine Bereichsausbildung für angehende Kraftfahrer statt.Insgesamt 19 Teilnehmer aus den THW-Ortsverbänden Beckum, Greven, Oelde…
mehr
Beim letzten Jugenddienst im April drehte sich alles ums Fahrrad, dem Transportmittel, mit dem die meisten Jugendlichen auch zum Dienst erscheinen. Hierzu hatte die Jugendleitung Polizeihauptkommissarin Carola Krewerth von der…
mehr
Das Technische Hilfswerk hat 15 Trupps Unbemannte Luftfahrzeuge (Trupp UL) aus den THW-Landesverbänden Nordrhein-Westfalen und Bremen/Niedersachsen mit neuen Einsatzdrohnen ausgestattet, die am Samstag, 29. April, im…
mehr
Einen Einblick in Ausrüstung und Technik von Feuerwehr, Technischem Hilfswerk und anderen Einsatzeinheiten erhielten Interessierte am Sonntag auf dem Ennigerloher Marktplatz. Der THW Ortsverband Oelde war mit drei Großfahrzeugen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: