Übungsarchiv

Was ist eine „Nato-Wende“? Wie stelle ich Sitz und Spiegel richtig ein und bin ich in der Lage, die Höhe und Breite meines Einsatzfahrzeuges sicher einzuschätzen? Diesen Fragen und weiteren Herausforderungen stellten sich die 20…
mehr
Am Samstag dem 21.04.2018, gab es bei bestem Wetter einen gemeinsamen Dienst des Technischen Zuges und der Jugendgruppe des Ortsverbandes Oelde. Es stand der spielerische Umgang mit technischem Gerät und die Zusammenarbeit von…
mehr
Der letzte reguläre Dienst des Technischen Zuges in diesem Jahr hielt für die Bergungsgruppen noch eine kleine Überraschung bereit. Nach einem eher schleppenden Dienstbeginn und der Aussicht die Unterkunft zu putzen erfolgte nach…
mehr
Am Freitag, dem 20. Oktober fand eine Großübung der Ortsverbände Oelde und Warendorf des Technischen Hilfswerks (THW) gemeinsam mit der Feuerwehr Ostbevern und dem Deutschen Roten Kreuz aus Telgte, Ostbevern, Ahlen und Everswinkel…
mehr
Am 30.09.2017 führten die drei Fernmeldeeinheiten der Kreise Gütersloh, Soest und Warendorf Ihre erste gemeinsame Übung durch. Diese fand in Oelde im Gewerbegebiet Am Landhagen statt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: