Übungsarchiv

Rheine. Am Samstag fand auf dem Truppenübungsplatz in Gellendorf ein Fahrertraining für die Kraftfahrer des Geschäftsführerbereichs Münster statt. Bereits in der Vorwoche hat eine inhaltlich gleiche Veranstaltung für die…
mehr
50 Helferinnen und Helfer aus acht Münsterländer Ortsverbänden beteiligten sich an der Zugtruppübung am Samstag, den 28. Februar, im Stadtgebiet Münster.
mehr
„Test einer Netzersatzanlage (NEA) 500 KvA“: Das war die Aufgabe, zu der sich 14 Helfer/innen von Fachgruppen Elektroversorgung (FGr.E) aus NRW in Aachen trafen. Die THW-Helfervereinigung Oelde hatte die Anlage als Spende von…
mehr
Auf einem Ferienhof kam es am Freitagabend nach einem einsetzenden Gewitter zu mehreren schweren Unfällen. Fünf Jugendliche einer Feriengruppe wurden von einem Gewitter überrascht und bei der Suche nach Schutz auf dem Gelände zum…
mehr
Am Samstagmorgen zu 8:00 Uhr fand in der Unterkunft des Ortsverbandes Dülmen die Kraftfahrerausbildung Teil II statt. Diese ist notwendig um einen LKW im THW fahren zu können. Neben einer Einweisung in den neuen GKW 1 und den…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: