Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

THW errichtet Logistik-Stützpunkt - Mindesten 500 Einsatzkräfte sammeln, unterbringen, versorgen, koordinieren, und das nahezu zeitgleich an einem Ort. So lässt sich kurz und knapp zusammenfassen, was rund 130 Helferinnen und…
mehr
THW-Großübung erfolgreich beendet - Es war schon etwas Großes, was sich das THW in Nordrhein-Westfalen in den vergangenen zwei Wochen vorgenommen hatte. Im Rahmen einer Übung wurde ein Quartier errichtet, das mindestens 500…
mehr
Traditionell lädt der Lokalsender Radio WAF seit Jahren Familien zum Muttertag in den Oelder Vier-Jahreszeiten-Park ein. Ein Aktionsbaustein an diesem Tag war das Engagement des Ehrenamts, bei dem Oelder Vereine und Organisationen…
mehr
Am vergangenen Wochenende fand im Ortsverband Warendorf der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) eine Bereichsausbildung für angehende Kraftfahrer statt.Insgesamt 19 Teilnehmer aus den THW-Ortsverbänden Beckum, Greven, Oelde…
mehr
Beim letzten Jugenddienst im April drehte sich alles ums Fahrrad, dem Transportmittel, mit dem die meisten Jugendlichen auch zum Dienst erscheinen. Hierzu hatte die Jugendleitung Polizeihauptkommissarin Carola Krewerth von der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche