Meldungsarchiv

Der Bundestagsabgeordnete Bernhard Daldrup (MdB SPD) pflegt den engen Austausch mit dem Technischen Hilfswerk (THW) im Kreis Warendorf. Deshalb besuchte er kürzlich den Ortsverband Oelde. Interessiert war er an der Wahrnehmung der…
mehr
Am letzten Freitag konnte Ortsbeauftragter Markus Freitag 26 Helferinnen und Helfer zum ersten gemeinsamen Dienst in Präsenz in diesem Jahr auf dem Gelände des Ortsverbands begrüßen. Nach der Begrüßung hatte er eine Überraschung…
mehr
Kürzlich hat die Oelder Jugend sich am Stadtputztag beteiligt. 19 kleine und große Helfer haben in mehreren Gruppen in und um Oelde ihre Müllpicker geschnappt und aufgelesen was so an und auf Straßen, Wegen, Gräben und Gebüsch an…
mehr
Die Anforderungen an die Kraftfahrer*innen im THW sind hoch. Neben dem Transport von Einsatzkräften und Material gilt es unter anderem, auch die umfangreichen technischen Komponenten der mittlerweile größtenteils modernisierten…
mehr
Am Samstag, den 26.03.22 hatten einige Oelder Helfer eine etwas andere Ausbildung. Abfahrt war morgens um 7:00 Uhr zur Euregio Verkehrsakademie in Nordhorn. Dort begann dann für die Helfer Thomas Wiemann, Burkhard de Vries,…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: